Was für eine Webseite! Wir wollen erklären, wie sie funktioniert


Bisher einmalig am WSP: Eine Webseite welche das Turniergeschehen begleitet und diesen Spielemarathon festhält. Hier ein "Vorwort" des Codierers:

Immer, wenn die Saison langsam zu Ende geht, wird es Zeit, um über den White-Stags-Pokal zu reden. Diese Saison war dies nicht anders, aber es hat sich etwas geändert. Da es Matchblatt (das Eishockey-Newsportal der Region Basel) nicht mehr gibt, musste eine Plattform her, auf die alle Informationen und Videos hinkonnten. Ergo hat man beschlossen, eine eigene Webseite für das Turnier aufzubauen. Du befindest Dich momentan genau auf dieser Seite. Willkommen ;)

 

Der "Verfasser" dieser Webseite möchte hier in kurzen Worten schnell erklären, wie diese Webseite funktioniert.

 

Startseite

Auf dem Infobanner ganz Oben auf der Seite sieht man das vergangene Spiel und das, welches folgt. Klickt man auf diese Buttons, kommt man zum Liveticker der Spiele. Ist das aktuelle Spiel nicht Oben in der Leiste, findet ihr es im..

 

Spielplan

Dort seht ihr alle Resultate der Spiele. Auf alle Spiele könnt ihr klicken & tippen, ihr kommt auch dort jeweils zu den Liveticker der jeweiligen Spiele. Wenn ihr etwas über die Mannschaften erfahren wollt, könnt ihr das im..

 

Teamcenter

Dort haben wir für euch alle Informationen über die Teams bereitgestellt, welches auf dem Herrischrieder Eis steht. Dazu gehören natürlich auch die Schiedsrichter, die in der Ref-Zone nochmals einzeln vorgestellt werden.

 

Rechte Spalte

Vor allem interessant ist die rechte Seite der Webseite. Neben den News auf der linken Seite finden sich rechts Kurzfinfos, die vielleicht nützlich sind. Tabelle, die letzten Interviews, Turnierregeln etc.

 

Alles in allem hoffen ich, dass diese Erklärung hier überflüssing sind. Denn wir wollten die Webseite selbsterkärend und benutzerfreundlich gestalten. Wer die Seite benutzt sollte aber immer auch wissen, dass diese Seite vollständig geschrieben wurde und nicht aus einem Baukasten entstanden ist. Dadurch haben wir von der WSP-Mediacrew zwar gewisse Freiheiten, aber es könnte sein, dass nicht immer alles perfekt dargestellt wird. Ausserdem besteht die Gefahr, dass Dinge, die auf verschiedenen Seiten mehrmals auftauchen, nicht immer überall gleich sind. Aber immerhin haben wir so noch viel Steigerungspotenzial für nächstes Jahr ;P

 

Viel Spass mit der Webseite!

 

xo

EHC Herrischried auf Facebook
EHC Herrischried auf Instagram
Der WSP auf Youtube
Zur EHC-Homepage